Montag, 14. Juli 2014

Tausch und Umkehraufgaben beim 1x1

Da ich am Jahresende der 3. Klasse versuche das 1x1 so bombensicher wie irgendwie möglich zu bekommen, gibt es bei uns dann immer eine große Lerntheke mit verschiedensten Stationen.

Zu Tausch- und Umkehraufgaben hat mir aber bisher noch eine schöne Aufgabe gefehlt, die ich hiermit ergänzen will:



Die Inspiration stammt von Nicoles Aufgabenkarten zu Tausch- und Umkehraufgaben im 10er Zahlenraum. Die farbliche Hilfe finde ich als Lernstütze sehr anschaulich.

Material

Kommentare:

  1. Das kann ich gleich noch für meine 2. Klasse gut gebrauchen. Da ich meine Materialien gerne mit Selbstkontrollmöglichkeiten versehe, werde ich mir wahrscheinlich noch die passenden Lösungen für die Rückseiten herstellen.
    DANKE fürs Teilen. LG, Agleh

    AntwortenLöschen
  2. Ah! Das ist noch ein guter Tipp! Da habe ich gestern Abend nicht mehr dran gedacht - mal sehen, vielleicht komme ich die Tage noch dazu, dann klemm ich die Lösungen gleich für den Duplexdruck dazwischen!

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Also, wenn du dir noch die Mühe machst, die Lösungen zu erstellen, dann halte ich mich mit meinem Arbeitseifer zurück und warte auf deine Lösungsseiten. Einverstanden?
    LG, Agleh

    AntwortenLöschen
  4. Yupp, mache ich - ich brauch es ja selber auch. Ich weiß nur noch nicht genau wann ;) entweder ich komme direkt heute Abend dazu - oder dann erst Sonntags. Wir (also mein Hundi und ich) laufen nämlich am Wochenende Kreisausscheidung (Sportprüfung) *aufgeregt*

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Kartei. Hab sie gleich schon mal abgespeichert, damit ich sie in einem Jahr auch wiederfinde. Vielen lieben Dank!
    Liebe Grüße! Chester

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen,

    danke für die tolle Kartei. Ich habe sie auch gleich mal abgespeichert, da meine 3er das 1x1 auch bombensicher können sollen. :-)
    Vielen Dank für's teilen.
    Liebe Grüße,

    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin,

    leider funktionieren momentan die Dropbox-Links nicht. Hätte sehr gerne dein Material runtergeladen :/

    lg Susi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Susi,

    habe den Link für die Tigerchen Datei wieder hochgeladen. Keine Ahnung wieso die auf einmal weg war. Die anderen Dateien sind ja noch oben... komisch!

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :) Freu mich schon darauf, die Kartei im nächsten Jahr einzusetzen :)

      Löschen