Über mich

Diesen privaten Blog schreibt eine Grundschullehrerin aus dem Landkreis Erding ;) und da die meisten Leute immer so neugierig sind, schreibe ich auch ein paar Worte zu mir.
Momentan unterrichte ich eine 3. Klasse, die nach den Sommerferien dann in die harte "Übertrittszeit" der 4. Klasse übergeht.

Neben der Schule, dem Fotografieren und Bearbeiten von Bildern am PC, beschäftigt mich noch mein zweites großes Hobby: der Hundesport. Meine Caleigh (Groenendael, Belgischer Schäferhund) ist mir hier die beste Partnerin der Welt.

Das Thema "(Aus)bildung" zieht sich somit durch weite Teile meines Lebens und es macht mir immer eine große Freude zu helfen, Wissen weiterzugeben und in einem tollen Team (Kollegium) zu arbeiten.

Auch Umgang mit dem PC liegt mir sehr und ich hatte das große Glück mit Computerprogrammen wie Adobe Photoshop aufzuwachsen. Unterrichtlich ist mir dieses Programm schon oft eine große Hilfe gewesen. Ein nächster Schritt in Sachen "Modernisierung" ist das HP Tablet, das vor ein paar Monaten bei mir Einzug gehalten hat und mich seither in der Schule als Kamera, Notenbox, Schülerbeobachtungsbogen, Liste und "mobile Wort und Bildkarte" begleitet.

Kritik, Lob, Hilfestellungen, Ideen, Hinweise oder Vorschläge immer gern an: kerstin[at]amira-caleigh-vom-sallenbusch.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen