Sonntag, 13. Juli 2014

Materialpaket zum Thema "At the doctor's" und "At the hospital"

Inspiriert von den vielen wunderschönen Materialpaketen für Englisch auf Danielas toller Seite , habe ich mich auch einmal an eine Zusammenstellung gewagt:

https://www.dropbox.com/s/x49q0i2id3a027i/Doctors_Hospital_pack_red_neu.pdf

Enthalten sind Wortkarten (ohne brickwords), Bildkarten (DinA5), sowie kleinere Wort und Bildkärtchen. Diese könnten für ein Memory oder natürlich auch für den Hefteintrag verwendet werden. Obendrauf gibt es noch einige Arbeitsblätter (Wordsearch + Scrambled Words + Matching Games). Fehlerchen haben sich sicherlich noch irgendwo versteckt - ich bitte natürlich um Rückmeldung!

Daniela war auch so lieb das Material auf ihrer Seite zu veröffentlichen - so erreicht es bestimmt mehr Lehrer als auf diesem völlig neuen Blog: http://ideenreise.blogspot.de/2014/07/materialpaket-at-doctors-und-at.html

Die Bilder stammen von Kate Hadfield www.katehadfielddesigns.com. Eine tolle Künstlerin, deren Werke wundervoll für Grundschulmaterialen verwendet werden können!

Viel Spaß mit dem Material!

3 Kommentare:

  1. Hallo Kerstin,
    ich habe hier schon mal reingespitzt. Dein Anfang schaut sehr verheißungsvoll aus.
    Auch wenn ich eine 1/2-Lehrerin aus Bayern bin werde ich immer wieder bei dir vorbeischauen.
    Ideen kann man sich ja holen, oder. Ich wünsche dir weiterhin gutes Gelingen für dein neues Aufgabengebiet.
    LG, Agleh

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Agleh,

    das ist ja lieb! Und natürlich, vielleicht kommt mir ja auch mal eine Bastelidee für 1/2, die ich unbedingt umsetzen muss ;P

    Bin schon ganz gespannt! Am PC hab ich schon immer viel gemacht, nur habe ich bisher halt mehr "verarbeitet" und für meinen eigenen Unterricht "umgestaltet". Ganz eigen und urheberverletzungsfrei erstellt - das ist eine neue Aufgabe!

    Ganz liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Ganz, ganz lieben Dank für das tolle Englischmaterial zum Thema "At the doctor's" und "At the hospital"!

    AntwortenLöschen